Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Jahresversammlung Hegering West

Der bisherige Hegeringleiter, Heiner Kolkmeier, hat nach 24 Jahren die Führungsverantwortung in jüngere Hände gegeben.

Heiner Kolkmeier und Achim Leismann (v. lks.)

Überreichung der /DJV-Ehrennadel in Bronze

(Text und Bilder P. Ehlers)

 

Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig Achim Leismann gewählt. Heiner Kolkmeier, Landwirt, Naturschützer und leidenschaftlicher Jäger seit 1980, hat sich sehr engagiert für Jagd, Naturschutz, Artenvielfalt und die Interessen des Hegeringes eingesetzt. Auch sein soziales Engagement darf nicht unerwähnt bleiben. Achim Leismann würdigte seine sehr erfolgreiche Arbeit für den Hegering und bedankte sich bei ihm mit einem Profi-Jagdmesser. Heinz Tost, Schriftführer des Hegeringes, wurde als Dank für seine 35-jährige Tätigkeit von Heiner Kolkmeier die DJV-Ehrennadel in Bronze verliehen. Heinz Tost ist seit 1972 Mitglied in der Jägerschaft und aktiver Jäger. Seit 35 Jahren hat er sehr gewissenhaft und zuverlässig die Aufgabe des Schriftführers wahrgenommen, wofür sich Heiner Kolkmeier herzlich bedankte und ihm weitere erfolgreiche Jahre wünschte. Heinz Tost hat die Enwicklung des Hegeringes festgehalten und archiviert seit 35 Jahren alle Mitgliederlisten, Protokolle und insbesondere Streckenberichte: diese dokumentieren leider den dramatischen Rückgang der Strecken. Interessierte können sich bei Heinz Tost melden (Tel 05401-41443)