Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Hegeringfest der Hegeringe Nord und West

Das diesjährige gemeinsame Hegeringfest der Hegeringe Nord und West fand am 15. September auf Gut Honeburg statt. Die Hegeringleiter Friedel Hardinghaus und Heiner Kolkmeier......

hatten, gemeinsam mit Mitgliedern der Hegeringe und den Hausherren Greta und Dominik Ostman von der Leye, wiederum ein schönes Hegeringfest organisiert. Gut Honeburg, um 1750 erbaut als Wasserburg mit Burggraben,  präsentierte sich als ideales Festgelände mit seinem wunderbaren Innenhof-Ambiente und den großen Rasenflächen  für die Kinder zum Spielen und Pony-Reiten. Die Teilnehmer wurden begrüßt von den Hegering- Bläsern und Friedel Hardinghaus.  Der Wettergott ließ zwischendurch die Sonne strahlen, so dass die ca. 75 Besucher – Mitglieder, Freunde, Bekannte und viele Kinder – ein unterhaltsames, herbstliches Fest feiern konnten mit leckeren Grill-Gerichten, selbstgemachtem Kuchen und Getränken. Für die Kinder gab es Reitmöglichkeiten auf 3 Ponys, eine  Überraschung und ein großes Vergnügen insbesondere für die Jüngsten. Schade, dass nicht mehr Besucher zum wunderschönen Gut Honeburg kamen.

(Text und Fotos P. Ehlers)