Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Wir trauen um Klaus Stallmann

Bild: Familienarchiv

Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unserer Ehrenhegeringleiter Klaus Stallmann am 14. Januar im Alter von 77 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist. Klaus Stallmann war ein bedeutender und geschätzter Jäger sowie ein engagiertes Mitglied der Jägerschaft.

Fast 50 Jahre lang war er Pächter in Bockenem und prägte damit maßgeblich das jagdliche Geschehen in der Region. Als Hegeringleiter für den Hegering Ambergau setzte er sich 16 Jahre lang für den Erhalt und die Förderung des heimischen Wildbestandes ein. Dabei war er stets bemüht, auch den Nachwuchs für die Jagd zu begeistern und zu fördern. So war er lange Zeit als Prüfer bei der Jungjägerprüfung tätig und trug damit dazu bei, dass sich viele junge Menschen für die Jagd begeistern konnten.

Darüber hinaus engagierte sich Klaus Stallmann als Hegeringleiter auch im erweiterten Vorstand der Jägerschaft und brachte dort seine Expertise und Erfahrung ein. Als passionierter Deutsch-Drahthaar-Mann waren seine Kenntnisse auch auf diesem Gebiet oft gefragt.

Für seine Verdienste um die Jagd und die Jägerschaft erhielt Klaus Stallmann zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen. So erhielt er die silberne Verdienstnadel des deutschen Jagdverbands (DJV), ebenso wie die der Landesjägerschaft Niedersachsen (LJN). Zuletzt wurde er zum Ehrenhegeringleiter seines Hegerings Ambergau ernannt.

Mit seinem Tod verlieren wir einen geschätzten und engagierten Jäger, der sich unermüdlich für die Belange der Jagd und der Jägerschaft eingesetzt hat. Sein Engagement und seine Expertise werden uns fehlen, aber sein Erbe wird weiterleben und uns auch in Zukunft als Vorbild dienen. Wir trauern um einen lieben Freund und Mitjäger und werden ihn stets in ehrender Erinnerung behalten.

Ralf Hoffmeister
Leiter Hegering Ambergau