Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

12. Tag des jagdlichen Schießens

Bei bestem Wetter haben viele Mitglieder der Jägerschaften Hildesheim und Alfeld am 23. April 2022 von 15 Uhr bis 18 Uhr auf dem Jagdschießstand in Ahrbergen die Gelegenheit genutzt, sich kennenzulernen, sich auszutauschen, gemütlich beisammen zu sitzen und natürlich zu schießen.

Skeetdurchgang auf dem Schießstand Ahrbergen. Nach drei Jahren das erste große Zusammentreffen mit reger Beteiligung aus der Jägerschaft Alfeld. Foto: Julia Klimmt

Bei bestem Wetter haben viele Mitglieder der Jägerschaften Hildesheim und Alfeld am 23. April 2022 von 15 Uhr bis 18 Uhr auf dem Jagdschießstand in Ahrbergen die Gelegenheit genutzt, sich kennenzulernen, sich auszutauschen, gemütlich beisammen zu sitzen und natürlich zu schießen.

Für eine Pauschale von fünf Euro konnten alle Teilnehmer fünf Schuss auf den laufenden Keiler und jeweils fünf Schuss auf die Wildscheiben der 100m-Bahn schießen. Neben den Durchgängen mit der Büchse fiel auch die Flinte mit in die Pauschale. Die Tontauben konnten jeweils einen Durchgang auf der Trab- und Skeetbahn "heruntergeholt" werden. Der immer wieder aufkommende Wind hat an diesem Tag den Schwierigkeitsgrad auf den beiden Bahnen erhöht und dafür gesorgt, dass die Tontauben nicht immer die Flugbahn hielten. Naturgetreues Schießen könnte man das nennen. So war es spannend zu sehen, welchen Flugweg die orangenen Scheiben einschlugen, und wer dabei sein Können unter Beweis stellen wollte.

Die Gelegenheit, an diesem Tag die Keilernadel 2022 zu erwerben nutzten ebenfalls einige der Anwesenden.

Neues lernen und Wissen auffrischen konnte man an der "rollenden Waldschule", dem Infomobil. Andrea Mordeja und Tanja Brandes standen den Interessierten zur Seite und konnten alle Fragen beantworteten.

Natürlich wurden unter den Teilnehmern der Jägerschaften, wieder wertvolle Gutscheine verlost. Es gab dreimal einen Einkaufsgutschein des Büchsenmachers Wecke & Burdik.

So war der zwölfte Tag des jagdlichen Schießens eine gut besuchte Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein mit einem regen Austausch untereinander. Mit Gegrilltem, Salaten, Kuchen und leckere Getränke war bestens für das leibliche Wohl gesorgt.