Am vergangenen Wochenende fand der 292. Greener Jahrmarkt unter der Beteiligung unserer Jägerschaft statt.
Am Freitag 16:00 Uhr fand die Eröffnung durch den Bürgermeister statt, begleitet wurde diese Eröffnung durch unsere Altämter Jagdhornbläser unter der Leitung von Wolf Renziehausen, die auch nach der Eröffnung immer wieder einige Stücke zur Freude der Besucher vorgetragen der haben.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verwandelte sich der Marktplatz durch die zahlreichen Besucher aus Greene und der Region in ein buntes Treiben aus Ständen, Attraktionen und kulinarischen Köstlichkeiten.
An allen Tagen war der Zuspruch der Besucher an unserem Infomobil so, dass wir alle Fragen der Kinder und ihren Eltern beantworten konnten und sich angenehme und auch längere Gespräche zu den Themen Jagd und Natur, selbstverständlich zu den Präparaten und vor allem zu Themen Waschbär, Luchs und Wolf ergaben.
Durch die Beteiligung der Hundeführer mit Ihren Hunden war es neben den Präparaten und den Tastkästen auch immer wieder eine Freude für die Kids, sich mit Hundestreicheln die Zeit zu vertreiben, wenn ihre Eltern und Großeltern mit uns im Gespräch waren.
Hier nochmal einen besonderer Dank an unsere Vierläufer, die die Tage bei und mit den Kindern ihr Bestes gegeben haben.
Im Allgemeinen wurden durch die Besucher sehr konkrete Fragen zur Jagd in all ihren Facetten gestellt, in denen man merken konnte, dass es noch einiger Aufklärungsarbeit in der breiten Bevölkerung bedarf.
Insgesamt können wir als Jägerschaft diese Veranstaltung als vollen Erfolg verbuchen, in dem wir mit unserer Präsents in der Öffentlichkeit vertreten waren und dem interessierten Besuchern Rede und Antwort stehen konnten.
Besonderen Dank nochmal an alle Beteiligten, Konrad Macke so wie Ernst-Karl Pralle für die perfekte Planung, Greta Bode mit Delta und Bella, Alexander Schieberle mit Jago, Paul Schieberle mit Ilex und Norbert Rosenwinkel für ihre Zeit und ihren Enthusiasmus, die diese Präsenz auf den Jahrmarkt erst ermöglicht haben.