Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / News-Artikel

Wild-Wurst-Kurs der Jungen Jäger AG

Bereits zum dritten Mal fand ein Wurstworkshop der Junge Jäger AG gemeinsam mit dem bekannten Buchautor Carsten Bothe statt.

Die ersten Bratwürste sind fertig

Die Jagdhütte in Riddagshausen, üblicherweise ein Ort des Lehrens und Lernen für unsere angehenden Jungjäger, ist zum wiederholten Male zur Bühne für eine Veranstaltung geworden, die ebenso lehrreich wie praxisorientiert war: 

Die Junge Jäger AG hat bereits zum dritten Mal einen Kurs zur Verarbeitung von Wildbret  mit dem bekannten Buchautor Carsten Bothe angeboten. Auf dieses Event freuten sich die 14 Teilnehmer schon besonders.

Unter fachkundiger Anleitung des passionierten Lagerfeuerkochs und leidenschaftlichen Jägers Carsten Bothe konnten die Teilnehmer einen Einblick in die Welt der Wurstherstellung und Wildbretveredelung erhalten.

Vom frühen Nachmittag bis in die späten Abendstunden hieß es ,,Wursten, was das Zeug hält‘‘. Alles begann mit dem Erklären der richtigen Maschinenauswahl (Fleischwolf, Messer, Wurstabfüller). Dabei war es Carsten Bothe besonders wichtig aufzuzeigen, wie beim Zerwirken möglichst viel vom Wildbret verwertet werden kann.

Tatsächlich konnten alle Teilnehmer unter Anleitung selbst Hand anlegen – von der Schnittführung bis zur anschließenden Zubereitung wurde umfangreiches Wissen vermittelt.

Es wurden Leberwurst, frische Bratwurst und sogar Burgerpatties hergestellt, die die Teilnehmer im Anschluss verköstigen konnten. Es war ein Genuss!

Vielen Dank an den Kursleiter Carsten, es hat allen viel Freude bereitet.