Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / News-Artikel

18 neue Jungjäger in Braunschweig

Der Jagdscheinkurs 22/23 der Jägerschaft wurde erfolgreich abgeschlossen.

Am vorletzten Aprilwochenende war es wieder so weit: Die 18 Teilnehmer des Jagdscheinkurses der Jägerschaft Braunschweig durften den finalen Teil der Jagdscheinprüfung ablegen.

Die Schießprüfung wird in Braunschweig bereits im November abgelegt, so dass das Prüfungswochenende direkt mit der schriftlichen Prüfung beginnen konnte. Der praktische Prüfungsteil fand dann samstags im Riddagshausener Ausbildungsrevier der Jägerschaft statt. Hier wurden die 5 Fachgebiete von jeweils mehreren Prüfern gewissenhaft geprüft und dabei die lokalen Gegebenheiten mit eingebunden.

Am Ende der Prüfung konnten sich 17 der 18 Angetretenen über die positive Nachricht zur bestandenen Prüfung freuen. Die in einem Fall erforderliche Nachprüfung konnte in der Folgewoche erfolgreich absolviert werden. Am Abend des Prüfungstages luden die frisch gebackenen Jungjäger alle Prüfer, Ausbilder und Hegeringleiter zu einem geselligen Beisammensein und Abendessen an den Ausbildungshütten der Jägerschaft ein. Hier wurden im feierlichen Rahmen die Jägerbriefe durch Kurt-Rainer Gassel als stellvertretenden Vorsitzenden der Jägerschaft Braunschweig überreicht. Der Kurs bedankte sich für die umfassende Ausbildung mit einem Präsent für die Hütte und einem Kirschbaum, der nun auch das Naturschutzgebiet Riddagshausen bereichert.

 

Haben Sie auch Interesse den nächsten Jagdscheinkurs der Jägerschaft Braunschweig zu belegen? Hier finden Sie alles zur Anmeldung.