Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Waidfrauen üben sich im Flintenschießen

Waidfrauen beim Üben mit charmanter Unterstützung. Foto: Anika Börries

Die Jägerschaft Ammerland hatte am Samstag, den 13. April, die Waidfrauen auf den Schießstand Dänikhorst eingeladen unter professioneller Anleitung aber ohne die kritischen Blicke der Waidmänner üben zu können. Trotz des wenig einladenden Wetters mit drei Grad und Schneeregen trafen sich zahlreiche Jägerinnen der Jägerschaft auf dem Schießstand zum Trainieren und um ihren Schießnachweis mit der Flinte zu erwerben. Dabei wurden die freundlichen und hilfreichen Tipps von Eike Henkensiefken dankbar angenommen und versucht in die Tat umzusetzen. Schließlich konnten alle zufrieden mit ihren Leistungen sein. Im Anschluss wurde am wärmenden Holzofen gefachsimpelt und gelacht. Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung in angenehmer Atmosphäre war, die es zu wiederholen gilt.