Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Neuer Vorstand ist gewählt

Neuer Vorstand der Jägerschaft Ammerland e.V. gewählt Robert Lohkamp und Heiko Haken übernehmen die Ämter

Neuer Vorstand der Jägerschaft Ammerland e.V. gewählt

Robert Lohkamp und Heiko Haken übernehmen die Ämter

 

Spohle. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung, am 10. April, wurde ein neuer Vorstand in der Jägerschaft Ammerland e.V. gewählt. Der bisherige Vorsitzende Siegfried Wolter und sein Stellvertreter Wilfried Müller sind ausgeschieden.

Der bisherige Vorsitzende erläuterte bei seiner Verabschiedung, dass er be-ruflich zu stark eingespannt ist, um dieses arbeitsintensive Amt weiter auszu-üben. Zwölf Jahre hat Wilfried Müller sein Amt als Stellvertreter übernommen. Er möchte sich ebenfalls aus der Vorstandsarbeit zurückziehen, möchte aber weiterhin die Leitung des Hegerings Rastede-Süd aktiv fortsetzen.

Kreisjägermeisterin Talke Ruthenberg und Schatzmeister Markus Neumann bedanken sich bei den beiden bisherigen Vorsitzenden für die vertrauensvolle Arbeit in den letzten Jahren.

Das Ergebnis der anschließenden Vorstandsneuwahlen ist: Robert Lohkamp, Rastede, übernimmt ab sofort den Vorsitz der Jägerschaft Ammerland e.V.. Sein Stellvertreter ist Heiko Haken aus Torsholt. Durch Wiederwahl wurden Hartwig Leipolt als Schriftführer und Markus Neumann als Kassenwart bestätigt.

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder hatten sich in den letzten Wochen in den Hegeringen im Kreis persönlich vorgestellt und in diesem Rahmen ihre Vorstellung zu den Ämtern und ihre Motivation im Vorstand aktiv zu arbeiten erläutert.

„Wir haben ein sehr gutes, neues Team im Vorstand, so Lohkamp, die richtige Mischung aus erfahrenen und neuen Vorstandsmitgliedern sowie aktiven Jägern.“ Die gute Arbeit des bisherigen Vorstands kann konsequent fortge-setzt werden.

Zusammen mit der Kreisjägermeisterin Talke Ruthenberg, die ebenfalls zum Vorstand gehört, will das Team weiter an Projekten im Natur- und Artenschutz, in der Hege des heimischen Wildes, in der Pflege der Traditionen, der Nach-wuchsförderung und im allgemeinen Jagdwesen arbeiten.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Landesjägerschaft (LJN) in Hannover, dem Landkreis Ammerland, den benachbarten Jägerschaften und den Hegeringen vor Ort wird vom neuen Vorstand weiter umgesetzt.

 

Personen auf dem Foto sind, von links nach rechts

Der neue Vorstand und der bisherige Vorsitzende und Stellvertreter

Schriftführer Hartwig Leipolt (Wiederwahl)

Neuer Stellvertretender Vorsitzender Heiko Haken,

Neuer Vorsitzender Robert Lohkamp,

Talke Ruthenberg (Kreisjägermeisterin)

Kassenwart/ Schatzmeister Markus Neumann, Wiederwahl

Scheidender Vorsitzender Sigfried Wolter

Scheidender Stellvertretender Vorsitzender Wilfried Müller.

 

Foto: Anika Boerris.