Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Damenpokalschiessen

Ein Anfang ist gemacht: Der erste Damenpokal der Kreisjägerschaft des Ammerlandes vergeben

 

Die Jagd hat noch immer den Ruf, eine Sache von Männern zu sein. Doch das war noch nie so und ist es erst recht nicht in der Gegenwart. Daß Jägerinnen auch im Ammerland immer mehr werden, haben sie jetzt unter Beweis gestellt. Zum ersten Mal wurde auf Kreisebene ein Damenpokal im Jagdlichen Schießen von der Jägerschaft des Ammerlandes vergeben. Immerhin sechs Jägerinnen nahmen an dem Parcours aus sechs Stationen mit Büchse und Flinte teil. Den extra neu angefertigten Pokal durfte am Ende Marlene Grimm vom Hegering Rastede Nord mit nach Hause nehmen. Über die Plätze freuten sich Hilke Henkensiefken und Monika Junker. „Doch das Wichtigste war, daß wir Jägerinnen gekommen sind und gezeigt haben, daß wir da sind!“ Darin waren sich alle Teilnehmerinnen einig. Nun hoffen sie, daß sich im nächsten Jahr noch mehr Jägerinnen zum Pokalschießen anmelden. Damit aus einer bisher einmaligen Sache eine schöne Tradition wird.

 

 

Damenpokal

 

Siegerin                      : Marlene Grimm                   235      Punkte

2. Platz                       : Hilke Henkensiefken           219      Punkte

3. Platz                       : Monika Junker                    204      Punkte