Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Wenn die Stadt durch Jägerhand erblüht

Auf einer Brache in Westerstede, die zuvor als Baustellenlagerfläche genutzt wurde, konnte der Hegering Eggeloge zusammen mit der Deula ein Blumenparadies schaffen.

Eine Baustellenlagerfläche neben dem Altenheim Westerstede sollte im Anschluss an die Bauarbeiten wieder als Grünfläche gestaltet werden, um den Bewohnern und Gästen ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Hierfür konnten sowohl der Hegering Eggeloge gewonnen werden Saatgut zu organisieren, wie auch die Deula Westerstede den Boden mit ihren Auszubildenden vorzubereiten und das Saatgut einzusähen.So wurde dann vor ca. sechs Wochen mich großem Gerät angerückt. Die Bewohner und Gäste des Altenheims und der Tagespflege verfolgen begeistert die Einsaat. Jetzt sechs Wochen später, erstrahlt die Fläche als Blütenmeer – ein Stück Natur in der Stadt. Heiko Willms macht deutlich: „auch das ist Jagd – das Erhalten der Lebensgrundlagen unserer Wildtiere“ und Hartwig Leipolt ergänzt: „Natur ist Lebensqualität auch für uns Menschen, gerade auch im Alter“.