Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Hegeringleiter besuchten Piep-Maz-Ausstellung in Rostrup

Am 30.September hat der Vorstand der Jägerschaft die Hegeringleiter zu einem Besuch der neuen „Piep-Maz-Ausstellung“ eingeladen.

 Obwohl die Ausstellung offiziell noch nicht eröffnet wurde, hatten die Hegeringleiter die Chance einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Christian Wandscher, Geschäftsführer des Park-der Gärten, führte die zehnköpfige Gruppe. Besichtigt wurden die zweihundertachtzig Präparate der Sammlung Wilts, die in Vitrinen mit professioneller Beleuchtung bestens platziert sind. Die gesamte Ausstellung wurde museumspädagogisch von einem Bremer Spezialunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Park-der-Gärten, dem UBZ, der Jägerschaft Ammerland und Herrn Wilts aufgebaut.Die Hegeringleiter waren begeistert, umso mehr noch als sie in einem eigens geschaffenen Nebenraum, weitere vierhundert Exemplare besichtigen konnten. Dieser Teil der Ausstellungsoll zukünftig im Wesentlichen für die Jungjägerausbildung, nach Absprache mit dem Park-der Gärten, genutzt werden. In den völlig renovierten Räumen werden alle Arten von Singvögeln, Greife, Gänse, Enten, Eulen, Fasane, Rebhühner, Möwen, Reiher, Bodenbrüter und, und... gezeigt.Robert Lohkamp bedankte sich zum Schluss bei Christian Wandscher, der die Führung engagiert und informativ gestaltete.Im April 2021 soll die Ausstellung der Öffentlichkeit vorgestellt werden