Sie befinden sich hier: Startseite / Berichte / News-Artikel

Hegeringmeisterschaften 2020

Schießleiter Thomas Wagner, Gesamtsieger Klaus Ruthenberg, Hegeringleiter Lutz Wemken und der stellv. Schießleiter Jens Janßen.

Lutz und Lasse Wemken siegten bei der Revierpokalwertung für den Eigenjagdbezirk Daun.

Einige Schützen des Hegeringes Rastede Nord.

Am 29. August 2020 fanden die Hegeringmeisterschaften des Hegeringes Rastede Nord statt. Auf dem Schießstand in Conneforde wurden die Disziplinen Trap und Skeet geschossen. Auf das Kugelschießen wurde aufgrund der herrschenden Corona Hygienevorschriften verzichtet. Es kamen 23 Schützen in die Einzelwertung.

Zu den Ergebnissen:

Hegeringmeister der Klasse A wurde Ulf Wemken, gefolgt von Lutz Wemken.

Hegeringmeister der Klasse B wurde Klaus Ruthenberg, gefolgt von Günther Wemken und Rolf Auf dem Hövel.

Hegeringmeister der Klasse C wurde Lasse Wemken, gefolgt von Christian Cordes und Marlene Grimm.

Hegeringmeister der Klasse D wurde Jens Martens, gefolgt von Jan Christian Wehlau und Markus Neumann.

Taubenmeister und damit Gesamtsieger wurde Klaus Ruthenberg.

Die drei Erstplatzierten jeder Klasse erhielten anstatt einer Plakette Wurstpreise. Bei dem Revierpokal kamen sechs Reviere in die Wertung. Gewonnen hat der Eigenjagdbezirk Daun (Schützen waren hier Lasse und Lutz Wemken) vor dem gemeinschaftlichen Jagdbezirk Delfshausen und dem gemeinschaftlichem Jagdbezirk Bekhausen.

Hegeringleiter Lutz Wemken bedankte sich bei dem Schießobmann Thomas Wagner und seinen Helfern für die gute Organisation während der Veranstaltung. Zusätzlich machte er noch einmal darauf aufmerksam, dass sich jeder im Klaren sein sollte, dass der Umgang mit der Waffe nicht erst auf den Jagden geübt werden kann. Alle Schützen konnten die Bedingungen für die „DJV-Schießnadel Flinte“ erfüllen, die bei vielen Jagdherren des Hegeringes bereits als Voraussetzung für die Teilnahme an den Jagden gilt.

gez. Lutz Wemken