Sie befinden sich hier: Startseite / Wild und Jagd / Jagdliches Schießen

Jagdliches Schießen

Hegeringschießen am 14. Juni 2014 in Krelingen

Die Teilnahme beim Hegeringschießen Heber in Krelingen war sehr gut. 28 Schützen waren am Start. Alle Teilnehmer haben die  Keilernadel 2014 errungen. Das Preisschießen konnte Hinrich Dreves vor Dirk Nottorf und Günter Dreves für sich entscheiden.

Den Ausklang bildete ein gemütliches Grillen in Cord Winkelmanns Scheune in Gröps

Schützen aus Heber sind Vizemeister 2013

Kreismeisterschaften im Jagdlichen Schießen – Hinrich Dreves Gesamtsieger bei den Junioren

Bei den Kreismeisterschaften auf dem Schießstand der Jägerschaften Soltau und Fallingbostel in Krelingen belegte die Mannschaft des Hegerings Heber den zweiten Platz – mit den Schützen Hinrich Dreves, Günter Dreves, Petra Tödter, Rainer Winkelmann, Niko Jakobs und Hinrich Westermann.

Nachfolgend die Einzelergebnisse: Kreismeisterschaft Damen: 1. Petra Tödter; Kreismeisterschaft Senioren: 1. Günter Dreves, außerdem 3. Platz Schwarzwildscheiben; Kreismeisterschaft B-Klasse: 2. Platz Rainer Winkelmann; Kreismeisterschaft Junioren: 1. Hinrich Dreves; Kreismeisterschaft Kugelschießen: 1. Hinrich Dreves; Kreismeisterschaft Gesamtwertung: 2. Hinrich Dreves; Kreismeisterschaft Schwarzwildscheiben: 2. Platz Hinrich Dreves: Außerdem wurde Hinrich Dreves Bezirksmeister mit der Mannschaft Soltau A1 und A2, Gesamtsieger bei den Junioren sowie dritter Sieger aller Klassen bei den Bezirksmeisterschaften.

Hegeringschießen vom 29. Juni 2013

Der Hegering Heber hatte mit 33 Teilnehmern eine sehr hohe Beteiligung am Hegeringschießen. Auf dem Schießstand in Krelingen haben 20 Schützen die Keilernadel geschossen. Anschließend wurden im Schießstand in Heber die Erfolge gefeiert.

Bundesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen

Bei den Bundesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen, die 2013 in Buke statt fanden, errang Hinrich Dreves, Hegering Heber, mit 324 Punkten die Groß-Goldene Nadel mit 1 Brillanten und wurde hinter Johann Pott zweitbester Junioren-Schütze von Niedersachsen.