Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Hegering Heber organisiert revierübergreifende Saujagd

Der Hegering Heber hat im Rahmen der Hegejagdwoche in diesem Jahr am 6. Januar wieder eine revierübergreifende Saujagd organisiert.

Dieser Tag sollte vordergründig der Sauen- und Raubwildbejagung gelten und nicht der Abschusserfüllung von Rehwild dienen. Die Teilnehmer trafen sich um 9 Uhr an der Kleinsporthalle in Hemsen, wo Cord Winkelmann die Begrüßung vornahm. Danach wurden die Stände besetzt. Um 13 Uhr war Jagdende.

Um 15 Uhr kamen die Teilnehmer wieder an der Kleinsporthalle Hemsen zusammen. Die Strecke von 11 Schweinen und einem Fuchs war durchaus zufriedenstellend.

Das anschließende Schüsseltreiben begann um 16.30 und endete in einem gemütlichen Abend

Jahreshauptversammlung 2017 des Hegeringes Heber

Am Freitag, dem 28. April 2017, eröffnete Hegeringleiter Cord Winkelmann die Jahreshauptversammlung des Hegeringes Heber im Gasthaus Dorfkrug in Wolterdingen. Die Versammlung war sehr gut besucht. Nach korrekter Abwicklung der einzelnen Tagesordnungspunkte wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Marion Dehning und Jörg Behrmann geehrt.

Es folgte ein Vortrag von Raoul Reding, Wildtierbiologe und Wolfsbeauftragter der Landesjägerschaft über das Wolfsvorkommen in Deutschland

Interne Hegeschau Hegering Heber

Am 12. Februar 2014 fand eine Versammlung mit interner Hegeschau statt. Die Anzahl der Hegeringmitglieder war so groß, dass der Raum im Wolterdinger Dorfkrug an die Grenze seines Fassungsvermögens kam. Das große Interesse war sicherlich auch auf den angekündigten Vortrag des Berufsjägers Jens Krüger über „Niederwildhege, Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft“ zurückzuführen.

Nachdem ausreichend Gelegenheit war, die vorgezeigten Trophäen zu begutachten und in kleinen Gesprächsgruppen zu beurteilen, wurde mit einer Begrüßung durch den Hegeringleiter Cord Winkelmann die Versammlung eröffnet.

Es folgte der Streckenbericht mit den dazugehörenden Signalen der Jagdhornbläser. Sodann begann Jens Krüger seinen interessanten Bericht, den er mit anschaulichen Bildern bereicherte und unter großem Beifall beendete.

Nachdem anschließend Abschusspläne und Abschusslisten (siehe unten) verteilt waren, wurde die Versammlung vom Hegeringleiter geschlossen.

Keine Nachrichten verfügbar.