Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Künftige Grundschüler entdecken die Natur

Am Freitagmorgen gingen die zukünftigen Grundschüler aus 3 Kindergärten ......

Am Freitagmorgen gingen die zukünftigen Grundschüler aus 3 Kindergärten auf einen Spaziergang in den Wald. Die Naturpädagoge Rainer Grosenik und Jens Schröder vom Hegering Ganderkesee hatten zusammen mit einigen Helfern des Hegerings diverse Stationen im Stenumer Wald aufgebaut, an denen den Kindern einiges rund um hiesigen Wildarten beigebracht wurde. Die Kinder aus den Kindergärten Rethorn, Schierbrok und Elmeloh kamen in kleinen Gruppen zu Fuß. Es waren 3 Station aufgebaut, an denen die Kinder z.B. Felle und Gegenstände des Waldes ertasten konnten, ein Wissensquiz zu heimischen Tierarten spielen, oder ausprobiert wurde wie Fledermäuse sich orientieren. Um den kleinen bald Schülern die Naturbewohner zu erklären, wurde der Lernort Natur Anhänger der Landesjägerschaft Oldenburg-Delmenhorst zur Hilfe genommen. Die Kinder, aber auch die Erzieher und Begleiter, haben großes Interesse gezeigt und wollen die Aktion auch im nächsten Jahr wiederholen.