Wenn Sie Datensätze (Seiten, Inhalte, News, Veranstaltungen oder Adressen) verstecken, werden diese auf der Webseite nicht angezeigt. Im Bearbeitungskasten befindet sich rechts oben ein Knopf zum Aktivieren der Vorschau. Ist diese aktiv, können Sie die Datensätze sehen.
Sie können Bilder, ohne Sie nachzubearbeiten, hochladen. TYPO3 kümmert sich darum, dass die Bilder auf die richtigen Größen heruntergerechnet werden.
Wenn Sie die Bilder verkleinern wollen, bevor Sie sie hochladen, z.B. damit das Hochladen nicht so lange dauert, empfehlen wir eine Breite von 800 Pixel. Das ist die maximale Breite für Bilder in der Großansicht.
Verwenden Sie bitte nie Bilder, die weniger als 214 Pixel breit sind!
Für Banner müssen Sie die Bilder so beschneiden, dass sie exakt die gewünschte Größe haben.
Für Fotos, die bei den Adressen angezeigt werden sollen, empfehlen wir aus Layoutgründen quadratische oder "schwach hochformatige" Fotos (bei 800 Pixel Breite sollten diese Bilder nicht höher als 1070 Pixel sein). Querformatige Fotos sind hier zu vermeiden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Florian Rölfing:
Email: FRoelfing(at)ljn.de
Telefon: (0511) 5 30 43 - 0