Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Wildschwein positiv auf Aujeskysche Krankheit getestet

Fall im Hegering Vechelde

Liebe Hegeringmitglieder,

 

bei mir im Revier Groß Gleidingen ist ein Wildschwein Aujeszky – positiv getestet worden. Ich möchte darum bitten, beim Kontakt zwischen Hunden und Wildschweinen besondere Vorsicht walten zu lassen. Darüber hinaus möchte ich darum bitten, von jedem erlegten Wildschwein eine Blutprobe zu entnehmen. Sollten in den jeweiligen Revieren noch Blutprobenröhrchen benötigt werden, können diese im Veterinäramt abgeholt/angefordert werden.

Hier der Link zur Meldung vom Landkreis: https://www.landkreis-peine.de/Quicknavigation/Start/Nachweis-der-Aujeszkyschen-Krankheit-bei-geschossenem-Wildschwein.php?object=tx,2555.5&ModID=7&FID=2555.9432.1

 

Eine spezifisches Merkblatt finden Sie hier