Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles rund um Jagd und Natur / News-Artikel

JungeJäger Oldenburg haben neue Obfrau

Wir begrüßen Sandra Mierwaldt, die ab sofort für JungJäger aus Oldenburg aktiv wird.

 

Die JungenJäger wollen das Vereinsleben für junge Mitglieder der Landesjägerschaft attraktiver gestalten und sie durch geeignete Aktivitäten für die Mitarbeit im Verband begeistern.

In den letzten Jahren wurden die JungenJäger der Jägerschaft Stadt Oldenburg e.V.  durch den Landesobmann der JungenJäger, Andreas Wehage, und den Obmann unserer Jägerschaft, Bastian Niemöller, bei vielen Aktivitäten begleitet.

Bastian Niemöller hat aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns bei Bastian für die ehrenamtliche Tätigkeit und wünschen ihm für seine berufliche und jagdliche Zukunft viel Waidmannsheil!
Frau Sandra Mierwaldt ist neue Obfrau der JungenJäger der Jägerschaft der Stadt Oldenburg e.V..

Die Vorsitzende der Jägerschaft, Gabriele Wenzel, freut es besonders, dass wieder eine Jägerin für ein Ehrenamt in unserer Jägerschaft gewonnen werden konnte.

Herzlich willkommen Frau Mierwaldt!

 

Ein kurzes Steckbrief-Interview mit Sandra Mierwaldt

Frau Mierwaldt, wie sind Sie auf die Idee gekommen, Jägerin zu werden?

Zur Jagd bin ich über meine Liebe zum Forst gekommen. Meine Kindheit habe ich größtenteils im nahegelegenen Wald verbracht und schon früh stand für mich fest: Ich möchte Forstwissenschaften studieren.

Hatten Sie in Ihrer Familie jagdliche Vorbilder?

Nein, In meiner direkten Familie hatte niemand einen Jagdschein.

Wann haben Sie Ihren Jagdschein gemacht?

Sobald ich mit dem Abitur fertig war, meldete ich mich zum Jagdscheinkurs bei der Jägerschaft Göttingen an und bestand dort im April 2012 meine Jägerprüfung.

Wo haben Sie jagdliche Erfahrungen sammeln können?

Während meiner Studienzeit bin ich jagdlich weit rumgekommen und konnte die vielen Möglichkeiten nutzen, die Forststudenten geboten werden, zum Beispiel bei den verschiedenen Landesforstbetrieben oder auch Bundesforsten, sowie im Privatwald. Hier in Oldenburg habe ich allerdings noch viel zu lernen, da ich bisher reine Waldjägerin war und mich mit der Jagd auf Niederwild und besonders Federwild sehr wenig auskenne. Aber durch die vielen Angebote hier, z.B. die regelmäßige Taubenjagd, hoffe ich diese Lücken bald schließen zu können.

Was haben Sie sich als Obfrau für die Jungen Jäger vorgenommen?

Für Veranstaltungen habe ich schon einige Ideen und freue mich schon sehr auf das Amt der Obfrau für Junge Jäger und auf eine gute Zusammenarbeit.

Als Ansprechpartnerin steht Sandra Mierwaldt ab sofort allen Jung(en) Jägern der Jägerschaft Oldenburg Stadt zur Verfügung!

Kontaktseite der Obleute der Jägerschaft Oldenburg (Klick)

Hier geht es zu den Seiten der JungenJäger Niedersachsen (Klick)