Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles rund um Jagd und Natur / News-Artikel

Hubertus Messe 2023

Am 5. November 2023 lud der Hegering Nord der Jägerschaft der Stadt Oldenburg gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Oldenburg Ohmstede zur traditionellen Hubertusmesse ein. Die Jäger hatten die Kirche liebevoll mit frischem Baumschnitt und herbstlichem Laub geschmückt, um die Verbindung zur Natur und zur Jagd zu symbolisieren.

Der Gottesdienst, in der Ohmsteder Kirche stattfand, erfreute sich großer Beliebtheit und wurde von zahlreichen Gemeindemitgliedern besucht. Die Kirche war gut gefüllt, was die enge Verbundenheit der Gemeinde zur Natur und zur Jägerschaft widerspiegelt.

Nach dem Gottesdienst gab es bei Glühwein und Punsch Gelegenheit für gemütliche Gespräche und geselliges Beisammensein. Die Atmosphäre war herzlich und einladend, und es gab reichlich Gelegenheit, sich auszutauschen.

Die besondere Atmosphäre des Gottesdienstes wurde durch die musikalische Begleitung durch die Jagdhornbläser der Parforce Horn Gruppe Delmenhorst unter der Leitung von Christian Rolle weiter verstärkt. Die klangvollen Melodien verliehen der Messe eine besondere Note und trugen zur feierlichen Stimmung bei.

Die Organisatoren zeigten sich äußerst zufrieden mit der diesjährigen Hubertusmesse. Die Veranstaltung stärkte die Gemeinschaft und das Verständnis für die Jagd sowie die Wertschätzung der Natur. Die Hubertusmesse bleibt somit eine bedeutende Tradition in Oldenburg, die Jahr für Jahr Menschen unterschiedlicher Hintergründe zusammenführt.