Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

WOLF – und weiter?

Eine Informationsveranstaltung mit dem Niedersächsischen Landeswolfsbeauftragten Raul Reding Msc.

-> Moderiert vom Bürgermeisterkandidaten Dr. Jens Bülthuis

im Heidehotel Rieckmann

Bispingen. Eine Informationsveranstaltung der zum Thema Wolf findet am kommenden Donnerstag, 24. Mai 2018, um 19:30 Uhr im Heidehotel Rieckmann, Kirchweg 1-2, in Bispingen statt. 

Im Bereich Munster – Bispingen kam es 2012 zur ersten nachgewiesenen Rudelbildung beim Wolf seit über 100 Jahren in Niedersachsen. Seit dem sind weite Teile des Landes wieder vom Wolf besiedelt. Neben der von diesem Tier ausgehenden Faszination kommt es aber zunehmend zu Konflikten zwischen menschlichen Interessen und der sich rasant ausbreitenden Wolfspopulation. 

Der Wolfsbeauftragte der für das Monitoring zuständigen Landesjägerschaft Niedersachsen Herr Raoul Reding, MSc., wird umfassend über das Thema informieren. 

Moderiert wird die Veranstaltung durch den Bispinger Bürgermeisterkandidaten Dr. Jens Bülthuis.

Jägerschaft Soltau mit neuer Website

Unter folgender Verlinkung freuen wir uns Sie auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. 

Hier geht es zur Jägerschaft Soltau

jaegerschaft-soltau.de