Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Jägerschaft Soltau wird beste Mannschaft Niedersachsens

Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen

Am 24. Juni 2023 fanden die Niedersächsischen Landesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen, u. a. der A+S-Schützen, in Liebenau statt. In den letzten fünf Jahren gewann die A1-Mannschaft der Jägerschaft Soltau 2x Silber, 2x Bronze und erreichte einmal den 4. Platz. In diesem Jahr schaffte es die A1-Mannschaft endlich den Landesmeistertitel zu holen und ihre sehr gute Leistung wurde mit der Goldmedaille belohnt. Zum ersten Mal in der Geschichte der Jägerschaft Soltau ist es der A1-Mannschaft gelungen, die beste Mannschaft Niedersachsens zu sein und damit im jagdlichen Schießen den Landesmeistertitel mit der Goldmedaille zu gewinnen.

Bei der Landesmeisterschaft wurden folgende Disziplinen geschossen: Mit der Flinte wurde Trap und Skeet auf Tontauben geschossen, mit der Büchse wurden die Disziplinen Laufender Keiler 60 m, Rehbock stehend angestrichen 100 m, Überläufer stehend Freihand 100 m und Fuchs liegend Freihand 100 m.

Die Jägerschaft Soltau und deren Schieß-Mannschaften pflegen ein gutes Miteinander. Um diese Erfolge zu erzielen, wird regelmäßig auf dem Schießstand in Krelingen das Jagdliche Schießen ausgeübt.

Über den starken Kader freut sich Klaus Drewes, Obmann des Schießwesens der Jägerschaft Soltau, besonders. Ein Dankeschön geht an die Jägerschaften Soltau und Fallingbostel und dem Schießstand Krelinger Heide für die Unterstützung.

Zu der Mannschaft gehören die Schützen Hans Bülthuis, Matthias Avenriep, Andreas Neumann, Jörg-Dieter Meyer, Heinrich Penzhorn und Klaus Drewes.

Die ersten vier Mannschaften der Jägerschaften erzielten folgende Punktzahlen:

1. Platz: Soltau 1327, 2. Platz: Cloppenburg 1322, 3. Platz Duderstadt 1319, 4. Platz Vechta 1310.

Ein Ziel ist es weiterhin Juniorenschützen zu trainieren und diese auszubilden.

 

Klaus Drewes

 

 

Jägerschaft Soltau mit neuer Website

Unter folgender Verlinkung freuen wir uns Sie auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. 

Hier geht es zur Jägerschaft Soltau

jaegerschaft-soltau.de