Übung macht den Meister. Das diese Weisheit nichts von ihrer Gültigkeit verloren hat, bewies am vergangenem Samstag Sebastian Dechow, vom Hegering Kirchwalsede. Als Berufsjäger gehören Büchse und Flinte zu seinem täglichen Handwerkzeug. Es verwunderte daher nicht, dass Dechow mit 202 von möglichen 234 Ringen den Meistertitel errang.
An diesem Samstag traten 46 Schützen, aus sieben Hegeringen, um den Kampf um die Titel in den Einzeldisziplinen und den Mannschaftstitel an. Unter ihnen diesmal auch zwei Vertreter des weiblichen Geschlechts. Um den Titel zu erringen mussten die Teilnehmer jeweils fünf Schuss in den Disziplinen Rehbock, angestrichen auf 100 Meter, Keiler, stehend freihändig auf 100 Meter , Fuchs liegend auf 100 Meter abgeben und schließlich 15 Kipphasen mit der Schrotflinte beschießen.
Neben Dechow als Gesamtsieger, konnten sich Michael Söhl vom Hegering (HR) Sottrum als Sieger in der Büchsendisziplin Rehbock (angestrichen auf 100 Meter), Joachim Freesen, HR Sottrum, als Sieger in der Büchsendisziplin Keiler (stehend freihändig auf 100 m), Friedel Siekmeier, HR Rotenburg als Sieger in der Büchsendisziplin Fuchs (liegend auf 100m) und schließlich der Gesamtsieger Sebastian Dechow, in der Flintendisziplin Kipphase, als Sieger in den Einzeldisziplinen qualifizieren. Bester Hegering und damit Mannschaftssieger wurde der HR Rotenburg.
In der anschließenden Siegerehrung wurden die Sieger, die Zweit- und Drittplatzierten mit Medaillen bedacht. Darüber hinaus verteilten die Schießobleute Felix Kaiser und Hartwig Schmidt, die für die Gesamtleitung und die gute Organisation der Veranstaltung verantwortlich zeichneten, wertvolle Sachpreise, auch für die nachplatzierten.