Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Herbstzeit ist Jagdzeit - Wildbret hat jetzt Hochsaison

Jägerschaft Rotenburg lädt zum zweiten Wildkochkurs

Im September führte die Jägerschaft Rotenburg ihren ersten Wildkochkurs im Rahmen der Initiative „Wild aus der Region“ durch. Aufgrund des großen Zuspruches und der Nachfrage, wird dieser Kochkurs zum Thema „Wildschwein“ wiederholt. Gastgeber ist wieder Olaf Lüdemann, der Küchenchef vom Gasthof „Waidmann´s Ruh“, in Wensebrock.

Geplant ist die Zubereitung des folgenden 3-Gänge Menüs:

Hasensülze mit Kräuterremoulade und Brot

Taubenkraftbrühe mit Gemüseravioli

Wildschweinkeule mit Rosmarinsoße, Gemüse der Saison,

Kartoffelvariationen und Hagebuttenconfit

Dessert

Wenn Sie Ihre Lieben daheim mit leckerem Wildbret verwöhnen möchten, besuchen Sie einfach diesen Wildkochkurs oder überraschen Sie Freunde und Bekannte mit diesem Kochkurs als besondere kulinarische Geschenkidee.

Der Kochkurs findet am Samstag, dem 28. November, um 16:00 Uhr im Gasthaus „Waidmann´s Ruh“ statt. Es wird ein Kostenbeitrag von € 50,-- erhoben. Ab etwa 20:00 Uhr ist das gemeinsame Essen, zu dem natürlich auch eine Begleitung geladen werden kann (diese zahlt € 25,--), geplant. Derzeit stehen noch 5 von 8 Plätzen für Interessierte zur Verfügung. Anmeldungen werden erbeten unter Telefon 04266-2250, FAX 04266-8897 oder per E-Mail an info@waidmanns-ruh.de. Wer selbst Wildgerichte kochen möchte, ohne einen Kochkurs zu besuchen, findet neue leckere Anregungen auf den Rezeptseiten auf der Homepage der Jägerschaft Rotenburg unter www.jaegerschaft-row.de. Thema des dritten Kochkurses wird die Zubereitung von „Damwild“ sein.

Jagdhornbläser Visselhövede richten Hubertusgottesdienst 2023 aus

05.11.2023, 18Uhr St.Johannis-Kirche

Auch in diesem Jahr findet seitens der Jägerschaft Rotenburg e.V. der Hubertusgottesdienst statt. Die Jagdhornbläsergruppe Visselhövede lädt am Sonntag, den 05.11.2023 um 18 Uhr zum Hubertusgottesdienst in der St. Johannis-Kirche in Visselhövede ein.
Bereits ab 17.45 Uhr werden Gäste mit Musik und Fackelschein empfangen. In festlichem Ambiente steht der Dank Gottes für die Schöpfung im Mittelpunkt.
Vorbei kommen lohnt sich!