Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Großes Interesse bei Schnupperabend

61 Interessierte finden sich beim Schnupperabend der Kreisjägerschaft ein. Die Ausbilder und Verantwortlichen stellen sich und den Umfang der Jägerprüfung vor.

In Vorbereitung der anstehenden Jungjägerausbildung hat die Jägerschaft Cloppenburg zu einem Schnupperabend eingeladen. 61 Interessierte fanden sich auf dem Schießstand Bührener Tannen ein, um einen Einblick in Umfang und Art der Ausbildung zu erhalten. Dabei stellten sich nicht nur die Ausbilder mit ihren jeweiligen Fachgebieten vor, auch die letztjährige Absolventin Daniela Daehn kam zu Wort. Die Jahrgangsbeste erzählte von ihren Erfahrungen während der Ausbildung und gab Tipps für bessere Lernerfolge. Nach der Theorie wurden der Schießstand in Augenschein genommen und frische Wildbratwürste verkostet. Die Anmeldung zur Jungjägerausbildung kann hier als PDF heruntergeladen werden. 

Weitere Infos zum "Grünen Abitur" und den Ausbildern gibt's hier.