Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Ausbildung und Prüfung zur kupfernen Hornfesselspange erfolgreich abgeschlossen.

.

Bild: Brigitta Schulte

Ein Jahr haben 5 Waidmänner aus dem Hegering Ramsloh unter der Anleitung von Edmund Eilers und Gunnar Koch das Jagdhornblasen gelernt und jetzt die Prüfung zu kupfernen Hornfesselspange bestanden. Zur Prüfung angemeldet hatten sich Dr. Michael Kramer, Mathias Büntjen, Wilfried Kruse, Frank Eilers und Jörn Park. Die Prüfungskommission, bestehend aus Sigrid Tönnies (Landesbläserobfrau), Reinhard Thyen (Kreisbläserobmann) und Harald Nienaber (2. Vorsitzender Jägerschaft Cloppenburg), konnte sich auf dem Hof Eilers in Ramsloh davon überzeugen, dass die Prüflingen sowohl die sicherheitsrelevanten Jagdleitsignale als auch einige Totsignale beherrschen und beglückwünschten alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung. Im Anschluß wurde mit der Bläsergruppe des Hegerings Ramsloh zünftig gefeiert. Das Bild zeigt die Prüflinge und die Prüfungskommission.