Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles

Aktuelles

Jägerschaft Cloppenburg lädt Ende November zum Schnuppertag.

Die Wildwoche im Oldenburger Münsterland findet vom 03.10. bis 06.11.2021 statt. Im gesamten Landkreis bieten Gastronomen wilde Leckerbissen an.

 

Jägerinnen und Jäger des Essener Hegerings wollen Rehkitze vor dem Mähtod retten - mit Drohne und Wärmebildkamera

"Jung und Wild" heißt das Kochbuch, welches mit Unterstützung der Jägerschaften Vechta und Cloppenburg erstellt wurde. Wie es zustande kam und wo es erworben werden kann, erfahrt…

(Hannover 05.11.2020, ML) Aufgrund der neuen Corona-Beschränkungen zur Eindämmung der bundesweit gestiegenen Infektionszahlen ist die Niedersächsische Corona-Verordnung (VO),…

Am Sonntag, dem 29.11.2020 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr bietet die Jägerschaft Cloppenburg einen Schnuppertag zwecks Durchführung einer Jungjägerausbildung im Jahre 2021 an.

Die…

(Pressebericht Jonny Passmann MT und NWZ) Jährlich führt die Jägerschaft des Landkreises Cloppenburg einen Vorbereitungskurs auf die Jägerprüfung durch. Dieser endete nun mit…

Vom 27. Oktober bis 3. November 2019 startet zum achten Mal die „Wildwoche Oldenburger Münsterland“. Die Kreisjägerschaften Cloppenburg und Vechta sowie der Verbund Oldenburger…

Zu einem fünftägigen Aufenthalt in die Ungarische Hauptstadt brachen unlängst die Jagdhornbläser aus Garrel auf. Diese Auslandsreise war geprägt durch ein umfangreiches…

Dass die Mitglieder der Jugendjagdhornbläsergruppe des Hegering Essen „Die Blechdachse“ nicht nur gut musizieren können, sondern auch gut klettern können, stellten sie kürzlich bei…