Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Jägerball 2024

Hegeringleiter Dr. Josef Kuhlmann (3.v.r.) und Obmann Hugo Arians 2.v.l. mit den geehrten Jägern/innen v.l.: Jule Meyer, Jan Kuhlmann, Marcel Benke, Michael Lorenz, Alexander Kurz, Klaas Mester, Wilfried Heidkämper, Hajo Suhr, Dieter Greiwe, Bernd Heidkämper, Uwe Schröder, Gaby Pörtner

Grüner Ball im Oberlether Krug

Hegering Wardenburg feiert mit über 110 Gästen

Mit einem tollen Besuch feierten die Wardenburger Jägerinnen und Jäger wieder ihren traditionellen „Grünen Ball“ im Oberlether Krug.  Das Orga-Team der Reviergemeinschaft Hundsmühlen hatte ein tolles Ambiente für die Feier geschaffen und Hartwig Dannemann hieß über 110 Gäste willkommen. Untermalt wurde die Feier durch hervorragend geblasene Jagdhornstücke der beiden Gruppen `Barneführer Holz` und `Korsorsberg`.  Hegeringleiter Dr. Josef Kuhlmann bedankte sich im Namen aller Gäste bei den Hundsmühlern für die gelungene Organisation und Vorbereitung des Balls. Er nutze die Gelegenheit auch, um sich für die vielfältigen Aktivitäten der Hegeringmitglieder für Jagd / Natur und Umweltbildung zu bedanken. Vom Schießnachweis über die Hundeausbildung, Kitzrettung bis hin zu Naturaktionen mit Kindern reicht die Spanne. Wieder einmal haben Jägerschaft und Landwirtschaft gemeinsam über 30 ha Blühfläche auf Ackerflächen in der Gemeinde organisiert.  Er freute sich über den guten Zusammenhalt aller im Hegering, was auch der gute Besuch des Grünen Balles zeigte.

Eingebunden in die Feier war auch die Ehrungen für das Hegeringvergleichsschiessen die vom Team um Obmann Hugo Arians durchgeführt wurde. Insgesamt beteiligten sich 88 Jägerinnen und Jäger an diesem Vorbereitungstest und für alle hatte Hugo Arians ein Präsent parat. Die Wanderplakette für das beste Jagdrevier ging an die Jagdschützen aus Benthullen gefolgt von den Revieren Achternmeer und Astrup- Hohesand.

Als bester Einzelschütze in der allgemeinen Altersklasse wurde Klaas Mester ausgezeichnet, der alle 25 Wurftauben traf. Zweiter wurde Hajo Suhr mit 24 und Dritter Bernd Heidkämper mit 22 Treffern.  In der Seniorenklasse wurde Bernd Addicks bester Schütze mit 23 Treffern, gefolgt von Wilfried Heidkämper (22) und Uwe Schröder ebenfalls 22 Treffer. In der Damenwertung konnten sich Jessika Barelmann, Gaby Pörtner und Jule Meyer platzieren.

Nach einem spannenden Schätzwettbewerb konnte die Reviergemeinschaft Westerholt als Ausrichter des „Grünen Balls 2025“ ermittelt werden.  Gleich an dem Abend lud Rolf Eilers zum 18.10.2025 wieder in den Oberlether Krug ein. Bei Musik und Tanz folgte dann eine `rauschende Ballnacht` im Oberlether Krug und die Gäste stellten ihre Geselligkeit und Feierqualitäten unter Beweis.