Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Grüner Ball 2019

Hier noch die siegreichen Schützen und auf dem Bild: Von links: Hinrich Meyer, Bernd Mesenbrink, Schiessobmann Hugo Arians, Klaus Ulrich, Hajo Suhr, Thilo von Aschwege, Hegeringleiter Dr. Josef Kuhlmann, Klaas Mester, Enno Kuhlmann, Bernd Addicks, Alexander Kurtz, Bernd Heidkämper

Wardenburger Jägerinnen und Jäger feiern „Grünen Ball“ in Littel

Stimmungsvoller Hubertus-Gottesdienst am 8.11. um 19 Uhr in der Marienkirche angekündigt.

Am Sonnabend, 12.10. feierten die Wardenburger Jägerinnen und Jäger ihren schon traditionellen „Grünen Ball“, diesmal im Litteler Krug. Gastgeber war in diesem Jahr das Revier Littel/Charlottendorf - West. Klaus Pargmann konnte an die 100 Jägerinnen und Jäger aus den insgesamt 15 Jagdrevieren in der Gemeinde Wardenburg begrüßen.

Hegeringleiter Dr. Josef Kuhlmann bedankte sich für die gelungene Organisation der Feier. Er würdigte außerdem die vielfältigen Aktivitäten des Hegeringes u.a. in den Bereichen Natur, Hegemaßnahmen, Hundeausbildung, Fangjagd und jagdliches Schießen. Besonders hingewiesen wurde auf den `Hubertusgottesdienst` am Freitag 8.11. um 19 Uhr in der Marienkirche in Wardenburg. Er wird von der Jaghorngruppe `Korsorsberg` gestaltet. Zu diesem stimmungsvollen Ereignis sind alle `Wardenbürger` herzlich eingeladen. Nach der musikalischen Begrüßung durch die Jagdhornbläser fand die Siegerehrung des im September durchgeführten Vergleichsschiessens der Reviere statt.

Insgesamt beteiligten sich 59 Jägerinnen und Jäger an diesem freiwilligen Wettbewerb, das ist etwa die Hälfte der aktiven Mitglieder im Hegering Wardenburg. Den Wanderpokal für das beste Jagdrevier konnte Obmann Hugo Arians an die besten Jagdschützen aus Benthullen mit Klaas Mester, Thilo von Aschwege und Hajo Suhr übergeben, gefolgt von den Revieren Achternholt/Wardenburg, Tungeln (beide 2.Rang) und Hundsmühlen. Als beste Einzelschützen wurden Bernd Heidkämper und Klaus Ulrich (Senioren) ausgezeichnet, die 23 bzw. 22 von 25 Tontauben trafen. Zweiter in der allgemeinen Altersklasse wurde Bernd Addicks mit 23 und Dritter Ralf Specht mit 21 Treffern. In der Seniorenklasse belegten Diedrich Meyer und Enno Kuhlmann mit 20 bzw. 19 Tontauben die Ränge zwei und drei.

In einem kleinen Ratespiel wurden dann die Ausrichter des Grünen Balls 2020 ermittelt und dabei tat sich das Revier Charlottendorf-Ost hervor. Bei Musik und Tanz stellten anschließend die Gäste des Grünen Balls ihre Feierqualitäten im Litteler Krug unter Beweis.