Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Brauchbarkeitsprüfung 2019

Zufriedene Prüfungsteilnehmer, Ausbilder und Prüfer

An der diesjährigen Brauchbarkeitsprüfung im Hegering Wardenburg haben am 04. Oktober vier Hundeführer mit ihren Jagdbegleitern erfolgreich teilgenommen. Zwei von ihnen belegten die Zusatzfächer zur HZP. Bei durchwachsenem Herbstwetter trafen sich die Prüfungsteilnehmer, Prüfer und einige Gäste auf dem Betriebsgelände der Baumschule Meyer in Wardenburg Fünfhausen. Nach kurzer Ansprache durch Eckart Stapel, dem Prüfungsleiter und Obmann für das Hundewesen der Kreisjägerschaft Oldenburg-Delmenhorst e.V., ging es zu den ersten Prüfungsfächern. Abschluß der Prüfung war die Schweißfährte im Litteler Fuhrenkamp. Herr Stapel lobte abschließend die hervorragende Organisation der Prüfung und das disziplinierte Verhalten aller Beteiligten. Besonderen Dank gilt den Revierinhabern, die während der Vorbereitung und für die Prüfung Flächen in ihren Revieren zur Verfügung gestellt haben.

Im Mai begann die Prüfungsvorbereitung im Hegering Wardenburg, bei der unter sachkundiger Anleitung von Jürgen Schlüter, Christian Diekmann und Dennis Meyer die Hunde und ihre Führer auf die Prüfungen im Herbst vorbereitet wurden. Durch das große Arrangement der Beteiligten hat die Hundeausbildung im Hegering Wardenburg weit über seine Grenzen hinaus Anerkennung gefunden.