Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Archiv

News-Archiv

Im vergangenen Jahr hat die Jagdgenossenschaft Klattenhof zusammen mit den hiesigen Jägern diverse Projekte für den Naturschutz umgesetzt. Ein Projekt war das sogenannte…

Die Jagdgenossenschaft Geveshausen hat zur Stärkung der natürlichen Biodiversität drei Insektenhotels gestiftet. Im Spätsommer hat der Vorstand der Jagdgenossenschaft mit Hilfe der…

Bienen, Insekten und Käfer sind ein wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems. Sie bestäuben Pflanzen, sind natürliche Schädlingsbekämpfer und überdies dienen sie zahlreichen…

Zu der Hege und Pflege des jagdbaren Wilds gehört auch die Erhaltung des Lebensraums und der Nahrungsquellen, daher kümmert sich der Geveshauser Jäger Manfred Scheele seit Jahren…

Das Jagdhornbläsercoprs Wildeshausen startet im Januar 2020 einen neuen Kurs zum Erlernen des Jagdhornblasens.

Am 7. August trafen sich 16 Kinder zur Ferienpassaktion des Revier Klattenhof. Nach der Begrüßung und einer Stärkung mit Waffeln und Getränken wurden die Bewohner des Waldes anhand…

Rund 80 Waidgenossen und Waidgenossinnen, Mitglieder der Jagdgenossenschaft und Freunde der Jagd haben sich am vergangenen Samstag beim jährlichen Hegeringsgrillen des Hegerings…

Anders als das kalendarische Jahr endet das Jagdjahr erst am 31. März. Dieser Tag wird daher auch Jägersilvester genannt.

Im Frühjahr werden Wald und Wiesen zu einer großen Kinderstube. In der Brut- und Setzzeit herrscht daher vom 1. April bis zum 15. Juli eine gesetzlich vorgeschriebene Leinenpflicht…

Am vergangenen Samstag haben sich die Jäger und Dorfbewohner aus Klattenhof wieder zur Herstellung ihres geplanten Biotops getroffen. Unterstützt wird diese Aktion durch den VGH…