Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Toller Erfolg beim Ferienpass 23!

Döhler Jäger wieder aktiv!

Die Kinder fertigen einen Gipsabdruck an.

Stärkung überfällig!

Viel Wissen über das Reh vermittelt!

Auch die diesjährige Ferienpassaktion des Hegering Großenkneten war mit 25 Kindern im Alter von 8 - 12 Jahren wieder gut gebucht. Um 10 Uhr ging es mit dem Rad ca. 2 Km zum Kuhberg, wo die Döhler Jäger (Jens Abel, Norbert Dieks, Henning Rowold,, Uwe Schröder und Bernd Seeger) verschiedene Stationen aufgebaut hatten. So durfte die erste Gruppe bei Uwe Schröder Trittsiegel von Reh und Wildschwein als Gipsabdruck herstellen; in einem kleinen Wäldchen dahinter erklärten Bernd Seeger und Jens Abel den Unterschied von Hase und Kaninchen, das Baummarder auf Bäumen leben und den Jahreszyklus vom Rehwild. An der dritten Station durfte Hegeringleiter Max Hunger viele Fragen zu den ausgestopften Tieren im Infomobil beantworten. Nach ca. 2 Stunden Frage- und Antwortmarathon, kam eine Stärkung in Form einer Bratwurst gerade recht. Für ausreichend Flüssigkeit hatte die Gemeindejugendpflege gesorgt. Nach der Stärkung wurde noch dem Kneter Storchennest ein Kurzbesuch abgestattet, bevor man dann das Rathaus angesteuerte und die Eltern schon auf die Kinder warteten. Hier gab es aus der Hand des Hegeringleiters für jeden Teilnehmer einen "Kinderjagdschein", auf dem die erfolgreiche Teilnahme bescheinigt wurde..