Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Infos am Infombil der KJ gut nachgefragt

Wintermarkt 16./17. Dez. in Gut Moorbeck

Foto: Max Hunger

Am ersten Tag des Wintermarktes in Moorbeck herrschte schon zu Beginn um 11 Uhr munteres Treiben. Die meisten Fragen der Besucher bezogen sich auf den Wolf, der im Frontbereichs des Infomobils aiusgestellt war und vor dem Zugriff von Kindern durch Absperrketten gesichert wurde. Eine Reihe von Waidgesellen (Uwe Schöder, Gunter Bergen, Michael Krieger und Eike Grotelüschen) unterstützten Hegeringleiter Max Hunger nach Kräften. Auch am Sonntag war der Hegering schon wieder ab 11 Uhr gefordert, am Nachmittag wurde es richtig voll und es mussten viele Fragen zu den ausgestellten Präparaten beantwortet werden. Ein herzlicher Dank an alle, die sich zu dem Einsatz gemeldet hatten.