Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Ferienpass mit 30 Kindern!

Döhler Jäger organisieren Ferienpassaktion des Hegering

30 Ferienpasskinder erwarten gespannt die Hirschfütterung

Jagdhund "Dina" bekommt Streicheleinheiten

Die Organisatoren (von rechts): Robert Kuhlmann, Norbert Dieks, Gerrit Meyer, Bernd Seeger, Uwe Schröder, Max Hunger

Roberts Platzhirsch

Auch in diesem Jahr war die Ferienpassaktion des Hegering Großenkneten ein voller Erfolg: Über 30 Anmeldungen für "Mit den Jägern in den Wald" erfordert auch einiges an Personal, das wieder von den Döhler Revieren zur Verfügung gestellt wurde. Das Bereitstellen des Infomobils wurde von Uwe Schröder und Robert Kuhlmann organisiert. Die einzelnen Stände betreuten Gerrit Meyer, Henning Rowold, Norbert Dieks, Bernd Seeger sowie Hegeringleiter Max Hunger. Start war wie immer um 10 Uhr am Rathaus in Großenkneten. Die Fahrradstrecke führte über den Kuhberg, die erste Station bildete der Platz vorm Storchennest. Danach ging es zur Fillerkuhle nach Döhlen, wo einige Präparate im Wald versteckt worden waren. Beim Rotwildgatter grillte der Hausherr Wildbratwürste und die Kinder schauten bei der Fütterung der Hirsche zu. Der aufregende Ausflug endete um 14 Uhr wieder vor dem Rathaus.