Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Nachwuchs bei den Jagdhornbläsern

Das Jagdhorn hat eine lange Tradition als Signalinstrument und spielt auch in der heutigen Zeit noch eine große Rolle. Besonders bei Gesellschaftsjagden werden die verschiedenen Signale dazu verwendet sich untereinander zu verständigen, auch dort wo Handys keinen Empfang mehr haben. Mit dem Klang der Hörner nach der Jagd wird beim Verblasen der Strecke das erlegte Wild geehrt.

Aus diesem Grund freut es uns sehr, dass es eine neue Nachwuchsgruppe bei den Jagdhornbläsern Sager Heide gibt. Eine bunt gemischte Truppe aus erfahrenen Jägern,  Jägerinnen, Jungjägerinnen, Jagdscheinanwärtern und Nichtjägerinnen.  Dankeschön an Horst Hullmann, Hegeringsmitglied und Leiter der Bläsergruppe Sager Heide, dass er auch diese Gruppe leitet und auf ihrem Weg begleitet.