LJN Newsletter Nr. 08 | August 2022

Sehr geehrte(r) Frau/Herr ###USER_name###!

Hiermit erhalten Sie den Newsletter der Landesjägerschaft Niedersachsen.

Herzliche Grüße,
Ihre LJN

Aktuelles aus dem Wolfsmonitoring

Der nun veröffentlichte Bericht zum II. Quartal 2022 befasst sich mit insgesamt 1341 Meldungen die im Zeitraum vom 1. April 2022 bis zum 30. Juni 2022 eingegangen sind.
Weiterlesen...

Rebhuhnschutz in Niedersachsen

Im Beisein von Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast und der Landrätin des Landkreises Osnabrück Anna Kebschull sowie weiterer Ehrengäste, hat die Landesjägerschaft Niedersachsen Mitte August ihre Feldhuhnstation in Merzen offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen...

Bundesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen

In etwa zwei Wochen startet die Bundesmeisterschaft im Jagdlichen Schießen: Knapp 120 Schützen sind über die verschiedenen Klassen aus Niedersachsen gemeldet. Wir sind gespannt auf die diesjährigen Wettkämpfe und hoffen auf tolle Ergebnisse – so wie z.B. im Jahr 2018, als unsere Juniorenmannschaft den 1. Platz in der Mannschaftswertung erreicht hat - das war top!
Weitere Informationen

Jagdhundewesen

Ab Mitte August finden in Niedersachsen vielerorts die Brauchbarkeitsprüfungen statt. Die Prüfungsinhalte ergeben sich aus den anfallenden Arbeiten im praktischen Jagdbetrieb, damit unsere Jagdhunde bestmöglich vorbereitet sind. Viele weitere Informationen rund um das Jagdhundewesen gibt’s auf unserer Website:
https://www.jagdhundewesen-nds.de/

LJN-Stellenausschreibung

Zum Aufbau und zur Umsetzung eines eigenen, neuen Mitgliedermagazins zur Stärkung der internen und externen Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chefredakteur.
Zur Stellenausschreibung

LJN-Newsletter

Hier finden Sie alle LJN-Newsletter archiviert.

Folgen Sie und auf Facebook, Instagram und unserem YouTube-Kanal.

 

Impressum

© Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. | www.ljn.de

Diese Nachricht wurde versendet von der Landesjägerschaft Niedersachsen. Die E-Mail wurde automatisch generiert und versendet. Sie erreicht nur eingetragene Abonnenten des Newsletters der Landesjägerschaft Niedersachsen. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Landesjägerschaft Niedersachsen e.V.
Schopenhauerstraße 21
30625 Hannover
Telefon: 0511/53043-0
Telefax: 0511/552048
E-Mail: info@ljn.de
Vertretungsberechtigter Vorstand: H. Dammann-Tamke, H. Blauth, E.-D- Meinecke, J. Schröer, R. Eickhoff, C. Schaper
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: VR 2230
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 25/207/24

Zum Abbestellen des LJN-Newsletters klicken Sie bitte hier.