LJN Newsletter Nr. 07 | Juli 2022

Sehr geehrte(r) Frau/Herr ###USER_name###!

Hiermit erhalten Sie den Newsletter der Landesjägerschaft Niedersachsen.

Herzliche Grüße,
Ihre LJN

BMEL legt Förderung von Drohnen zur Rehkitzrettung neu auf

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) legt seine Förderung von Drohnen mit Wärmebildkameras zur Rehkitzrettung neu auf. Ab sofort können bis zum 1. September 2022 Anträge gestellt werden.
Weiterlesen...

Jungwildrettung mittels Drohnentechnik als Teil der Jagdausübung

Auch in der Mahd-Saison 2022 haben sich wieder zahlreiche Jägerinnen und Jäger in ganz Niedersachsen in Sachen Wildtierrettung engagiert! Wie in unserem Video zu sehen, kommt dabei immer häufiger Drohnentechnik zum Einsatz – aber, Technik allein reicht nicht: Ohne den enormen ehrenamtlichen Einsatz der Jäger und vieler freiwilligen Helfer, wäre eine erfolgreiche Wildtierrettung bei der Mahd nicht möglich: Herzlichen Dank dafür!  

Zum Video auf unserem YouTube-Kanal

Umfrage: Jäger investieren mehr Zeit und Geld

Die Ausgaben der Jäger für Naturschutz sind in sechs Jahren um die Hälfte gestiegen, für Schutz vor Wildschäden sogar auf das Dreifache. Insgesamt 1,8 Milliarden Euro investieren Jägerinnen und Jäger jährlich. Diese und andere repräsentativen Ergebnisse hat das Marktforschungsinstitut GMS Dr. Jung GmbH im Auftrag des Deutschen Jagdverbandes (DJV) im Frühjahr 2022 ermittelt.
Weiterlesen...

Landesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen

Vom 08. bis 09. Juli fanden auf dem Schießstand der Jägerschaft des Landkreises Harburg in Garlstorf die Landesmeisterschaft der Damen und der Landesvergleich im Jagdlichen Schießen der B-Schützen statt.
Zu den Ergebnislisten

ASP

Die Afrikanische Schweinepest (ASP) hat erstmals Niedersachsen erreicht. Anfang Juli kam es zu einem lokal begrenzten Ausbruch in einem Hausschweinebestand im südlichen Landkreis Emsland. Bei Wildschweinen in Niedersachsen ist die Afrikanische Schweinepest bislang nicht nachgewiesen worden.
Aktuelle Informationen zur Situation in Niedersachsen

LJN-Newsletter

Hier finden Sie alle LJN-Newsletter archiviert.

Folgen Sie und auf Facebook, Instagram und unserem YouTube-Kanal.

 

Impressum

© Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. | www.ljn.de

Diese Nachricht wurde versendet von der Landesjägerschaft Niedersachsen. Die E-Mail wurde automatisch generiert und versendet. Sie erreicht nur eingetragene Abonnenten des Newsletters der Landesjägerschaft Niedersachsen. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Landesjägerschaft Niedersachsen e.V.
Schopenhauerstraße 21
30625 Hannover
Telefon: 0511/53043-0
Telefax: 0511/552048
E-Mail: info@ljn.de
Vertretungsberechtigter Vorstand: H. Dammann-Tamke, H. Blauth, E.-D- Meinecke, J. Schröer, R. Eickhoff, C. Schaper
Registergericht: Amtsgericht Hannover
Registernummer: VR 2230
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 25/207/24

Zum Abbestellen des LJN-Newsletters klicken Sie bitte hier.