Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Landesmeisterschaft der Junioren im jagdlichen Schießen

Ergebnisse der Landesmeisterschaft der Junioren im jagdlichen Schießen

Bei gutem Wetter herrschte eine lockere und unverkrampfte Stimmung auf dem LJN-Rottweil Schießstand in Liebenau, wo 121 Junioren, darunter fünf junge Frauen, ihr Können zeigten. 18 Jägerschaften hatten Mannschaften entsandt.

20 Schützen schossen 300 Punkte und mehr. 46 Junioren erfüllten die Bedingungen für die Silbernadel (260 Punkte und mehr) und 26 weitere Schützen bestätigten die Bronze-Nadel.

Gesamtsieger wurde Jörg Brinkmann, Jägerschaft Duderstadt, mit 332 Punkten.

Der Kugeltitel ging in die Jägerschaft Cloppenburg. Burkhard Hackmann erreichte 196 Ringe. Ebenfalls ein Cloppenburger, Bernd Kurmann, wurde mit 28 Tauben Sieger in der Flintenwertung.

In der Mannschaftswertung lag die Jägerschaft Vechta mit 1280 Punkten vorn.


Den Damenpokal überreichte Präsident Prof. Klaus Pohlmeyer Katrin Teuwsen, die 291 Punkte erreichte.

Den  Hinnerk-Ottens-Pokal gewannen in diesem Jahr die Junioren aus Niedersachsen.


Hier finden Sie die detaillierten Ergebislisten:
Gesamtergebnis 
Kugel
Schrot
Mannschaft