Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

DJV Sonderpreis Lernort Natur

Jägerschaft des Landkreises Verden erhält Preis für 15 Jahre erfolgreiche Waldjugendspiele

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Initiative Lernort Natur, hatte der Deutsche Jagdverband einen Sonderpreis ausgelobt. Beworben hatten sich Jägerschaften aus dem gesamten Bundesgebiet mit ihren Projekten. Den ersten Platz hat die Jägerschaft des Landkreises Verden e.V. belegt für 15 Jahre erfolgreiche Waldjugendspiele.

Auf dem diesjährigen digitalen Bundesjägertag im September wurden die Gewinner verkündet – nun erfolgte am Mittwoch (20.10.2021) die Übergabe des mit 3.000€ dotierten Hauptpreises im Stadtwald Verden. LJN-Präsident Helmut Dammann-Tamke überreichte in seiner Funktion als Vizepräsident des Deutschen Jagdverbandes die Auszeichnung an den Vorsitzenden der Jägerschaft Verden, Jürgen Luttmann, und würdigte in seiner Laudatio im Besonderen den Vorbildcharakter der Waldjugendspiele, die in Art und Umfang einzigartig seien.

Als Vorsitzender der Jägerschaft, dankte Jürgen Luttmann insbesondere dem Organisationsteam sowie den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die mit ihrer regelmäßigen Unterstützung die Waldjugendspiele und ihren dauerhaften Erfolg erst möglich machten.

Zu den Gratulanten zählten der Landrat des Landkreises Peter Bohlmann, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Verden, Johanna König sowie die Dezernentin der Niedersächsischen Landesschulbehörde, Außenstelle Rotenburg, Nicola Feil, die in ihren Grußworten ihrerseits ebenfalls das große Engagement und den Enthusiasmus der Jägerschaft im Bereich der Umweltbildung hervorhoben.

 

Ausführlichere Berichte der Preisübergabe finden Sie auf der

Internetseite der Jägerschaft Verden

sowie

in einem Artikel der Verden-Aller-Zeitung