Sie befinden sich hier: Startseite

Jägerschaft Wolfenbüttel e.V.

News

09.03.2019

 

Die Kreismeisterschaft 2019 im jagdlichen Schießen mit der Langwaffe findet als Mannschafts- und Einzelwettbewerb statt.

Wichtige Änderung: Wurftauben werden akustisch...

09.02.2019

Die Jägerschaft Wolfenbüttel erinnert Tierhalter im Landkreis Wolfenbüttel daran, bereits vor dem Weideauftrieb den wolfsabweisenden Grundschutz zu kontrollieren und im Bedarfsfall...

09.02.2019

Für die Frühjahrssaat 2019 will die Jägerschaft des Landkreises Wolfenbüttel 60 Hektar Blühstreifensaatgut den Landwirten im Landkreis Wolfenbüttel kostenlos zur Verfügung stellen....

05.02.2019

Das niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit - kurz LAVES genannt – will die Ausbreitungstendenzen sowie die Krankheitshäufigkeit des Fuchses mit...

11.12.2018

Auf dem Gelände des Wurfscheibenstandes des Vereines der Jagd- und Sportschützen Oderwald e.V. ( VJSO ) wurden Anfang Dezember von fleißigen Helfern der Jägerschaft Wolfenbüttel...

Falknerverband zu Besuch bei der Jägerschaft Wolfenbüttel

Am 05.11.2016 konnten Mitglieder der Jägerschaft Wolfenbüttel in Leinde einige Falkner und Falknerinnen des Ordens Deutscher Falkoniere mit verschiedenen Vögeln wie Habichte und Wüstenbussarden zu Besuch begrüßen.

Bei Reviergängen in Hedeper und Üfingen entstanden sehr interessante und detaillierte Gespräche insbesondere über die gefiederten Jagdhelfer und die Beizjagd allgemein.

Während des Revierganges in Üfingen durfte ich Astrid und Ralf Wilms kennenlernen, die ihre beiden Harris Hawk, auch Wüstenbussarde genannt, und passionierten Frettchen präsentierten.

Der 9-jährige Terzel Noha und das Weib Zita jagen im Team zusammen mit den Frettchen auf Kanninchen. Eine Prägung auf Hasen oder Krähen wäre bei dieser Art aber auch möglich.

Auch das ruhige, konzentrierte Wesen und der Appell der Tiere und  das Verständnis der Falkoniere war beeindruckend.

Wir würden uns über eine intensieve Zusammenarbeit mit den Falkonieren freuen.

Mit einem herzlichen Waidmannheil und Falknerheil  

Verein der Jagd- und Sportschützen Oderwald e.V.


Aktuelle Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

http://vjso.jimdo.com

Für Fragen steht Ihnen der Vorstand des Vereins gern zur Verfügung.

Veranstaltungen

24.02.2019 10.00 - 12.30 Uhr
Winterversamlung 2019

Jägerschaften

Jägerschaften
Suche nach Name