Sie befinden sich hier: News-Artikel

„Wildkochbuch Oldenburger Münsterland“ wieder verfügbar

Nach dem Verkaufserfolg im letzten Jahr starten die Jägerschaften Vechta und Cloppenburg jetzt die zweite Auflage

 

Rechtzeitig zum Aufgang der Jagdsaison ist das „Wildkochbuch Oldenburger Münsterland“ jetzt wieder verfügbar. Die Jägerschaften Vechta und Cloppenburg hatten das Wildkochbuch im vergangenen Jahr im Rahmen der Wildwoche Oldenburger Münsterland entwickelt. Innerhalb kurzer Zeit wurden rund 3000 Kochbücher verkauft. Jetzt wurde das erfolgreiche Wildkochbuch noch einmal aufgelegt. Als Grund für den Erfolg sehen die Jägerschaften den großen regionalen Bezug mit einer Auswahl von Rezepten aus der Region. „Wir haben eine sehr positive Resonanz auf das Wildkochbuch erhalten. Das zeigt uns, das Wild im Oldenburger Münsterland ein geschätztes Lebensmittel ist“, erklärt Georg Nieske, Vorsitzender der Kreisjägerschaft Vechta dazu. Insgesamt rund 60 erprobte und größtenteils bebilderte Rezepte wurden in dem Buch zusammengestellt, ob kalte oder warme Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte oder Grillrezepte. Neben den Klassikern wie Rehrücken und Wildschweinbraten finden sich zahlreiche innovative Rezeptideen. „Wichtig ist auch, dass im Einführungsteil genau beschrieben ist, wie Wildfleisch für die Zubereitung fachgerecht vorbereitet wird und dass die Rezepte einfach nachzukochen sind“, unterstreicht der Gastronom und Wildexperte Dieter Evers, der das Wildkochbuch mitentwickelt hat. „So können auch Anfänger mit etwas Geschick ein leckeres Wildgericht zubereiten“, ergänzt er. Informationen zu Jagd und Wild im Oldenburger Münsterland, eine kleine Wein- und Kräuterkunde und Dekorationstipps runden das Wildkochbuch ab. Das „Wildkochbuch Oldenburger Münsterland“ kann über die Jägerschaften Vechta und Cloppenburg sowie über viele Buchhändler, Jagdausstatter und weiteren Verkaufsstellen  bezogen werden oder direkt bei Martina Böckermann, Tel. 05491/7838 zum Preis von € 17,95 zzgl. Versandkosten bestellt werden. Weitere Informationen und die komplette Liste der Verkaufsstellen sind im Internet unter www.ljn.de/vechta erhältlich.

23. September 2008