Sie befinden sich hier: News-Artikel

„Wildkochbuch Oldenburger Münsterland“ wieder verfügbar

Nach dem Verkaufserfolg im letzten Jahr starten die Jägerschaften Vechta und Cloppenburg jetzt die zweite Auflage

Als die Jägerschaften Vechta und Cloppenburg anlässlich der Wildwoche Oldenburger Münsterland im vergangenen Jahr ein Wildkochbuch herausbrachten, ahnten sie nicht, dass das Buch ein Verkaufsschlager werden würde. Nachdem die erste Auflage inzwischen vergriffen ist, wurde das „Wildkochbuch Oldenburger Münsterland“ jetzt noch einmal neu aufgelegt und ist in der ganzen Region wieder verfügbar.

 

Das Kochbuch soll „Lust machen auf Wild“ war das Ziel der Kreisjägerschaften.  Dass dieses Ziel erreicht wurde, zeigen die vielen positiven Rückmeldungen. „Tolle Rezeptideen“, „Auch für Anfänger geeignet“, „Gut, dass es so umfangreich erklärt wird“, „Man braucht nicht alle möglichen ausgefallenen Zutaten“, „Ich koche jetzt viel öfter Wild, weil es mit den Rezepten immer schmeckt“, diese und ähnliche Kommentare hörten die Mitglieder des Kochbuchteams immer wieder.

 

Insgesamt rund 60 erprobte und größtenteils bebilderte Rezepte wurden in dem Buch zusammengestellt, ob kalte oder warme Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte oder Grillrezepte. Neben den Klassikern wie Rehrücken und Wildschweinbraten finden sich auch zahlreiche innovative Rezeptideen. Informationen zu Jagd und Wild im Oldenburger Münsterland, eine kleine Wein- und Kräuterkunde und Dekorationstipps runden das Wildkochbuch ab.

 

Das „Wildkochbuch Oldenburger Münsterland“ kann über die Jägerschaften Vechta und Cloppenburg sowie über Buchhändler, Jagdausstatter, ausgewählte Landhandelsbetriebe, einige Weinhändler sowie über einige Banken bezogen werden oder direkt bei Martina Böckermann, Tel. 05491/7838 zum Preis von € 17,95 zzgl. Versandkosten bestellt werden