Sie befinden sich hier: News-Archiv

News-Archiv

„Genau 759 Alt-Handys“, fasst Franz Scherbring, Obmann für Naturschutz der Kreisjägerschaft Vechta, das sehr gute Ergebnis der Alt-Handy-Sammelaktion zusammen. Die Kreisjägerschaft…

60 Jungjägern konnte Kreisjägermeister Rainer Fortmann Mitte Mai in einer Feierstunde im Restaurant Gut Welpe ihren Jägerbrief überreichen. Insgesamt hatten sich 63…

Kreisjägerschaft richtet in Neuenkirchen Teststrecke zur Vermeidung von Wildunfällen ein

Vorstand der Kreisjägerschaft im Amt bestätigt

 

Hoher und gesunder Wildbestand bilanziert / Großer Einsatz für Natur und Umwelt

 

Kreisjägerschaft Vechta weist auf Sammelaktion für alte Mobiltelefone hin

 

 

 

Seminar für Naturpädagogik macht Jäger fit für „Lernort Natur“- Arbeit

 

Hoher Wildtaubenbesatz führt zu Schäden im Gemüsebau

Arbeitskreis für Natur- und Landschaftsschutz im Landkreis Vechta informiert sich über Wanderfalkenschutz

 

Häufig ist es nachts, wenn die Jäger im Landkreis Vechta zu einem Wildunfall gerufen werden. Dann heißt es: Verletztes Wild nachsuchen und gegebenenfalls von seinen Qualen erlösen,…

Besatz an Niederwild sehr gut / Jagd ab Mitte Oktober beginnen