Sie befinden sich hier: News-Archiv

News-Archiv

„Der Wildbestand im Landkreis Vechta ist gesund und befindet sich auf einem guten Niveau“, diese Einschätzung gab der Vorstand der Kreisjägerschaft jetzt auf seiner Herbsttagung.…

Das „Oldenburger Münsterland Wildkochbuch“ ist bei den nachstehenden Verkaufsstellen erhältlich:

 

 

 

Ansprechpartner und Bestelladresse:

 

Martina Böckermann, Kemphausen 25,…

Vom 25. Oktober bis 1. November 2009 startet die dritte Wildwoche Oldenburger Münsterland. Im Vorfeld zur Wildwoche laden die Kreisjägerschaften Vechta und Cloppenburg gemeinsam…

Rund 60 Einzelveranstaltungen bewerben vom 25. Oktober bis 1. November 2009 Wildspezialitäten und Jagdwesen in der Region

 

Mit Bestürzung hat die Kreisjägerschaft auf Funde von vergifteten Greifvögeln im Steinfelder und Diepholzer Moor reagiert. „Die Jägerschaft des Landkreises Vechta verurteilt das…

47 Jungjägern, darunter sieben Frauen, konnte Kreisjägermeister Rainer Fortmann am Donnerstagabend in einer Feierstunde im Restaurant Gut Welpe ihre Jägerbriefe überreichen. Die…

Mit dem sonnigen Wetter der letzten Tage hat auch die Grasmahd auf den Wiesen begonnen. Aber gerade jetzt sind die Wiesen auch Lebensraum und „Kinderstube“ vieler Wildtiere. Die…

Alfred Swaczyna zieht mit dem Akkuschrauber die letzte Schraube fest und schon ist wieder ein Nistkasten fertig. Insgesamt 30 Nistkästen haben er und die Bewohner aus dem…

Im Frühjahr verwandeln sich die Wiesen und Wälder in die Kinderstube unserer heimischen Tierwelt. Daher gilt vom 1. April bis zum 15. Juli die gesetzlich festgelegte Brut- und…

Das „Oldenburger Münsterland Wildkochbuch“ ist bei den nachstehenden Verkaufsstellen erhältlich:

 

Ansprechpartner und Bestelladresse:

Martina Böckermann, Kemphausen 25, 49401…