Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Tradition lebt auf – Pokalschießen der Jägerschaft Uslar nach sechs Jahren Pause Nach sechs Jahren Pause fand am vergangenen Wochenende erstmals wieder das traditionelle Pokalschießen der Jägerschaft Uslar

Nach sechs Jahren Pause fand am 16.08.2025 erstmals wieder das traditionelle Pokalschießen der Jägerschaft Uslar statt. Zahlreiche Schützinnen und Schützen folgten der Einladung und verbrachten bei bestem Wetter einen rundum gelungenen Tag.

Organisiert und auf die Beine gestellt wurde das Event vom Schießobmann Michael Gundelach, der maßgeblich zum Erfolg des Tages beitrug. Neben den spannenden Wettkämpfen stand vor allem das gesellige Miteinander im Vordergrund. Bei frisch Gegrilltem, selbstgemachten Salaten und Kuchen wurde viel gelacht, gefachsimpelt und die Freude am gemeinsamen Schießen gefeiert.

Auch sportlich konnte sich das Ergebnis sehen lassen:

Damenpokal
    1.    Sandra Fizia – 196 Punkte
    2.    Franzi Gundelach – 168 Punkte
    3.    Daniela Kaps – 134 Punkte

Albert-Engelke-Gedächtnispokal
    1.    Steffen Gebauer – 24/3
    2.    Michael Gundelach – 24/4
    3.    Rene Lesser – 19/4

Pokal „Laufender Keiler“
    1.    Rene Lesser – 47 Ringe
    2.    Steffen Gebauer – 46 Ringe
    3.    Marcel Sachs – 45 Ringe

Bester Schütze Trap: Steffen Gebauer (12/1)
Bester Schütze Skeet: Michael Gundelach (14/1)

Bester B-Schütze
    1.    Rene Lesser – 277 Punkte
    2.    Axel Kaufmann – 247 Punkte
    3.    Marcel Sachs – 239 Punkte

Bester Jungjäger/in: Sandra Fizia – 196 Punkte

Die Jägerschaft Uslar dankt allen Teilnehmern und Helfern für die Organisation und Unterstützung. Mit dieser gelungenen Veranstaltung wurde eine wertvolle Tradition wiederbelebt, die auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden soll. Für das nächste Pokalschießen würden wir uns freuen, noch mehr Teilnehmer begrüßen zu dürfen – jedes neue Gesicht aus der Jägerschaft ist herzlich willkommen!