Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Pekeressen 2022

Anlässlich des traditionellen Pekeressens hielt Dirk Gunkel, angestellter Bisamfänger und Nutria-Jäger der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, einen hochinteressanten Vortrag zur zu erwartenden Nutriaproblematik. Sehr launig und anschaulich schilderte er Herkunft, Biologie, Lebensweise, Schadbilder und natürlich die Jagd auf die bis zu 15 kg wiegenden Nagetiere. Aufgrund der hohen Vermehrungsrate dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, wann die ersten Tiere im Einzugsgebiet der Jägerschaft Uslar eintreffen. Im Anschluss erhielt Gunkel aus den Händen der Vorsitzenden einen Präsentkorb mit Echt-Produkten aus dem Solling.

Der Vorstand freute sich sehr, dass so viele Mitglieder und Angehörige der Einladung gefolgt waren und hofft auf eine ähnliche Resonanz im Jahr 2023.