Etwa 60 Mitglieder der Jägerschaft waren am 21. März ins Gasthaus Johanning nach Eschershausen gekommen, um den Tätigkeitsbericht des Vorstandes und der Obleute für das Jahr 2023 zu hören. Umrahmt wurde die Veranstaltung vom Bläserkorps der Jägerschaft.
Der Schatzmeister machte über eine Statistik die Mitgliederentwicklung der letzten 20 Jahre sichtbar. Der Mitgliederbestand befindet sich konstant auf einem Niveau von etwa 280 Personen. Erfreulicherweise hat sich der Anteil der weiblichen Mitglieder seit 2003 (17) nahezu verdreifacht (45). Nach dem Bericht der Kassenprüfer konnte der Vorstand anschließend einstimmig entlastet werden.
Im Anschluss der Tätigkeitsberichte gab der Kreisjägermeister den Streckenbericht für den gesamten Landkreis und äußerte sich anschließend noch zu jagdpolitischen Fragen. Jägermeister Hilke schloss sich mit den Zahlen für das Gebiet der Jägerschaft Uslar an.
Auf dem Programm standen außerdem zahlreiche Ehrungen. Die LJN-Treuenadel erhielten für
25 Jahre Dr. Heinz Pape-Menzel (in Abwesenheit)
40 Jahre Arno Brömsen, Klaus Degelau, Hartmut Fleischer, Jürgen Hilke, Heinrich Reimann,Herbert Schütte und Thomas Rüggeberg
60 Jahre Wilhelm Oppermann
Die bronzene Nadel für 5 Jahre aktives Jagdhornblasen erhielt Wilfried Lynen, die silberne Nadel für 10 Jahre aktives Jagdhornblasen erhielten Ursula und Udo Diedler.