Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

Frauenpower bei den Jägerschaften Goslar und Seesen

Im Landkreis Goslar haben sich die Frauen in den Jägerschaften Goslar und Seesen fest etabliert.

Frauenpower

Ein warmer Punsch zur Stärkung!

Im Landkreis Goslar haben sich die Frauen in den Jägerschaften Goslar und Seesen fest etabliert. Einmal im Monat treffen sich die „Jägeretten“ zu einem Stammtisch, um ihre Jagderlebnisse auszutauschen und um ihre neuen Aktivitäten zu besprechen. So engagieren sie sich nicht nur ehrenamtlich bei der Vorstandsarbeit als Schatzmeisterin und Hegeringleiterin, sie betreuen auch die Einsätze des Infomobils bei Stadtfesten, in Kindergärten und Grundschulen. Weiterhin organisieren sie das Catering bei der Jahreshauptversammlung, treffen sich zum gemeinsamen Jagdhornblasen, gehen als Hundeführerinnen bei der Bewegungsjagd durchs Revier und man trifft sie bei aktiven Hegearbeiten. So stehen sie z.B. morgens um 4:00 Uhr in der Früh auf den Wiesen zur Rehkitzrettung kurzum: sie packen immer beherzt zu, wenn es mal wieder heißt:


Frauenpower gefragt!

So auch am 4.Adventssamstag im Stadtforst Goslar: im Dörpketal traf sich eine Pflanztruppe unter der Anleitung von Revierförster Marcello Müller und Forstwirtschaftsmeister Detlef Immenroth, um 300 Eichen und 250 Lärchen in den Waldboden zu bringen. Kein leichter Job:

  • Pflanzloch ausheben
  • Steckling einsetzen
  • Loch zutreten

und das 550 mal!

Eine tolle Aktion, die trotz des trüben Wetters viel Spaß machte und mit einem leckeren Punsch und Bratwurst belohnt wurde.