Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Artikel

News-Artikel

Auftritt Agrarmarkt Deppe

Jagdhornbläser und Infomobil 14.05.2017

Jagdhornbläser Osterode

Einsatz Infomobil

Bläsergruppe voll motiviert

Jagdhornbläser beim 23. Südharzer Bauernmarkt in Barbis

Bereits zum 14. Mal erklangen die Jagdhörner des Osteroder Jagdhornbläsercorps beim Südharzer Bauernmarkt auf dem Gelände von Landmaschinen Deppe. Um sich beim Publikum Gehör zu verschaffen begann der Auftritt traditionell mit dem Signal „Sammeln der Jäger“.

Bei herrlichem Sonnenschein wurden dann nacheinander die „Tod-Signale“: Hirsch tot; Sau tot; Reh tot und Fuchs tot; gespielt, mit denen dem erlegten Wild die letzte Ehre erwiesen wird.

Es folgten einige Märsche. Hierbei führte Ralf Hauschild für den verhinderten Bläser-Obmann Dirk Böger durchs Programm. Da Jagdhornbläsern für fast alle Gegebenheiten Signale zur Verfügung stehen, erschallte vor der Pause „Zum Essen“ und „Zum Umtrunk“.

Der zweite Block endete dann widerum nach einigen Märschen mit „Jagd vorbei“ und „Auf Wiedersehen“ . Die Musiker konnten sich nach jedem Block über Applaus freuen und sind sich sicher auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.