Sie befinden sich hier: Startseite / Über uns / Aktuelles / News-Archiv

News-Archiv

Aufgrund einer Änderung des Jagdgesetzes ist ab sofort bei der Neuausstellung und Verlängerung von Jagdscheinen eine Regelabfrage beim Verfassungsschutz vorgeschrieben.

Als Vorbereitung auf die kommende Schießsaison wurde am Samstag, 22.02.2020 der Schießstand der Jägerschaft in Aschenhütte für die kommende Schießsaison auf Vordermann gebracht.

[Text und Fotos: Dajana Hausmann]

Vier Hundeführerinnen und -führer legten im Dezember die Brauchbarkeit im Stöbern in Zorge durch die Jägerschaft Osterode ab. Die...

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Jägerschaft Osterode ein Sachkundeseminar für die Fangjagd. Hierfür konnten wir Herrn Ortlepp als Referenten gewinnen.

Der Inhalt des...

Kreisveterinär Dr. Thomas Patzelt bedankte sich für die Unterstützung der JS Osterode für die Unterstützung beim Fuchsbandwurm-Monitoring.

Aktuelle Informationen für Jäger sowie...

Die Fellwechsel GmbH hat aktuelle Informationen für alle Jäger herausgebracht, die im kommenden Winter Bälge zur Verfügung stellen möchten.

 

Wie schon im Mitteilungsblatt 2018 ausführlich erläutert, engagiert sich Helge Achmus bereits seit ca. 20 Jahren in der Kitzrettung. Lange Zeit war dies ein aufwendiges und nicht...

Seit September piept es am Duttberg nahe Dorste im Landkreis Göttingen, wenn Autos dort die neuen Wildwarnsysteme passieren. Die GFT-Gummiformteile GmbH hat diese neuen Tag und...

Mein Name ist Mario Weseler, seit 2001 bin ich aktiver Jäge und mit Jagdhunden unterschiedlichster Rassen beschäftige ich mich bereits seit frühester Jugend.